Es handelt sich um eine kombinierte Methode der Nabelschnurblutentnahme. Bei dieser Methode wird das Blut sowie aus der Nabelschnur, als auch aus der Plazenta abgenommen. Der erste Teil der Abnahme erfolgt unverzüglich nach der Abnabelung. Der nächste Teil erfolgt folgend nach dem Plazentaausstoß. In diesem Zeitpunkt entnimmt man das Blut aus der Plazenta. Das abgenommene Blut aus der Nabelschnur und aus der Plazenta verarbeitet und lagert man getrennt in zwei Blutbeuteln bei der Temperatur in der Höhe von -196 ° C.
Diese Methode ermöglicht es durchschnittlich 40% mehr Nabelschnurblut und Stammzellen im Vergleich zur herkömmlichen Standard Abnahme. Je mehr körpereigenen Stammzellen zur Verfügung stehen, desto höhere sind die Erfolgschancen im Falle der Anwendung. Die Abnahme ist völlig schmerzlos und ohne Risiko für die Mutter und das Kind.
Bei der PREMIUM Plus Gewebe Entnahme wird zusätzlich zum Blut aus der Nabelschnur und Plazenta, das Nabelschnurgewebe entnommen. Das Gewebe enthält ein breites Spektrum an speziellen Stammzellenarten – vor allem die mesenchymalen Stammzellen, die für die Einsetzung in der Regenerativen Medizin von hoher Bedeutung sind. Die Stammzellen aus Blut und die Stammzellen aus Gewebe ergänzen sich gegenseitig ideal. Dank dieser Zusammensetzung erweitern sich die Anwendungsmöglichkeiten in der Zukunft. Die Abnahme von Nabelschnurblutgewebe findet nach der Geburt des Kindes, unverzüglich nach der Entnahme des Nabelschnurblutes aus der Nabelschnur und aus der Plazenta, statt. Abgenommen wird ein Teil der Nabelschnur, der ungefähr 20 cm lang ist. Das Transplantat wird folglich verarbeitet, aufgeteilt und in fünf Reagenzgläsern bei der Temperatur von -196 ° C eingelagert. Die Entnahme ist völlig schmerzlos und ohne Risiko für die Mutter und das Kind.
- Blutabnahme aus der Nabelschnur
- Blutabnahme aus der Plazenta
- Abnahme vom Nabelschnurgewebe*
- Das breiteste Spektrum und die höchstmögliche Anzahl an körpereigenen Stammzellen
- Einfrierung und Konservierung in zwei Blutbeuteln* und mehreren Kryo-Reagenzgläsern**
*hängt von der entnommenen Blutmenge ab
**Voraussetzung mehrmaliger Anwendung
Preis:
2 490 € / Einmalig für die Abnahme
95,94 € / jährliche Lagerungsgebühr